angebote seminare
Dr. Fraatz-Rosenfeld

Sowohl auf der Grundlage meiner Fachanwaltschaften „Verwaltungsrecht" wie auch „Miet-und Wohnungseigentumsrecht" und meiner langjährigen Erfahrung als Referent (1983 bis 1991 – Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung / Hamburg; heute Teil der Hochschule für angewandte Wissenschaften; Bundesvereinigung Öffentliches Recht / Berlin u.a.m.) kann ich Tagesveranstaltungen anbieten zu:

  • Fragestellungen des Öffentlichen Baurechts
  • Probleme des öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Nachbarschutzes
  • Immissionsschutzrecht, insbesondere: Rechtsfragen zu technischenRegelwerken
  • Rechtsfragen des Quartiersmanagements
  • Systematik des Wohnungseigentumsrechts 
  • Spezialfragen des Mietrechts, insbesondere des Einflusses öffentlich-rechtlicher Restriktionen auf Gewerbemietverhältnisse